Hochzeitsfotograf Leipzig
Hochzeitsfotograf Erzgebirge
Hochzeitsfotograf Zwickau
Hochzeitsfotograf Zwickau
Hochzeitsfotograf Hof
Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeitsfotograf Sachsen
Hochzeitsfotograf Zwickau
Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeitsfotograf Bayreuth
Hochzeitsfotograf Chemnitz
Hochzeitsfotograf Vogtland
Hochzeitsfotograf Chemnitz
Hochzeitsfotograf Erzgebirge
Hochzeitsfotograf Zwickau
Hochzeitsfotograf Sachsen
Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland von Plauen über Zwickau bis Chemnitz, im Erzgebirge, Sachse
Hochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt
Emotionale Hochzeitsfotos - Hochzeitsfotograf Sachsen
Fotograf Plauen
Standesamtliche Trauung in Plauen im Vogtland
Hochzeitsvideo Sachsen
Hochzeitsfotograf Plauen
Fotobox im Vogtland
Hochzeitsfotograf Sachsen
Fotos Plauen
Hochzeit Plauen

Erlebnisse für die Ewigkeit – festgehalten in ganztägigen Hochzeitsreportagen und einem individuell für euch gestalteten Hochzeitsalbum

Seit über 14 Jahren Hochzeitsfotografin im Vogtland und zwischen Jena – Nürnberg – Chemnitz – Leipzig.

Erlebnisse für die Ewigkeit – festgehalten in ganztägigen Hochzeitsreportagen und einem individuell Hochzeitsalbum.

Seit über 14 Jahren Hochzeitsfotografin im Vogtland und zwischen Jena – Nürnberg – Chemnitz – Leipzig.

Jetzt, wo euer Hochzeitstermin steht und ihr die Location für eure Feier gebucht habt, braucht ihr noch eine passende Fotografin. Wenn ihr eine Fotografin sucht, die euren großen Tag und eure Liebe und bis ins kleinste Detail in natürlich und romantischen Bildern festhält – dann seid ihr bei mir genau richtig! 

Hallo, ich bin Stephanie

Ich liebe Hochzeiten, weil ich dort so viele glückliche Menschen antreffe. Es sind so abwechslungsreiche Tage mit so vielen Emotionen. Da ich schon in 6 Ländern gewohnt habe. Könnt ihr euch bei mir wohlfühlen, auch wenn ihr eine Hochzeit in interkultureller Zusammenstellung plant. Wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, verbringe ich meine Freizeit mit Handwerken – unter anderem mit dem Innenausbau meines Busses. Dieser ermöglicht mir, überall Hochzeiten zu fotografieren. Die meisten Hochzeitspaare begleite ich zwischen Jena, Nürnberg, Chemnitz und Leipzig.

Möchtet Ihr mehr über mich lesen, dann klickt jetzt hier. Wenn ihr eine erfahrene Fotografin sucht, die nichts dem Zufall überlässt und eure unvergesslichen Erinnerungen einfängt, dann lasst uns kennenlernen!

Hochzeitsfotograf Bayreuth

Hochzeitsreportagen

Hochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt
Hochzeitsfotograf Oelsnitz , Hochzeit in Ölsnitz

Garantiert der richtige Blick für eure HOCHZEITSFOTOS!

Und eines Tages ist es endlich soweit. Der Tag, den ihr beide schon so lange herbeigesehnt habt, ist endlich gekommen. Ihr stehst auf – und es ist der Tag EURER HOCHZEIT! Wie wäre es, wenn ihr diese Einzigartigkeit immer wieder erleben könntet? Das funktioniert nicht nur in deiner Erinnerung sondern auch mithilfe von wunderschönen Bildern, die euch diesen Tag immer und immer neu erleben lassen.

Als professionelle Hochzeitsfotografin halte ich für euch die sehnsuchtsvollen Augenblicke, die kleinen Gesten, das herzhafte Lachen und auch die stillen Momente fest. Genießt EUREN TAG und freut euch, diese Magie durch ein exklusiv für euch gestaltetes Hochzeitsalbum, immer wieder zu erleben!

„Großes, großes Lob an dich und deine Arbeit!!!!!!
Die Bilder sind traumhaft schön geworden!!!
Du hast so viele emotionale und wunderbare Momentaufnahmen gemacht. Traumhaft einfach!!!!
Wir waren sehr bewegt und gerührt, bei dem anschauen unserer Hochzeitsfotos ;)
Danke dafür!!! Super schöne Bilder… :D“

Jana & Thomas

Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Zwickau
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Dem Beginn eurer neuen gemeinsamen Lebensphase als Ehepaar – mit eurem Hochzeitstag – den ihr wohl nie vergessen werdet!

Fest steht: All die gemeinsamen Planungen, Entscheidungen, Vorfreuden und kreativen Ideen haben sich gelohnt – für diesen einzigartigen und unvergesslichen Lebensmoment. Dieser wird für euch und für eure Lieblingsmenschen einzigartig bleiben!

Bitte schaue dir jetzt das nachfolgende Video an in dem Saskia und Peter von ihrem Hochzeitstag erzählen. Du erhältst dabei wertvolle Tipps für eure Hochzeitsplanung.

Und hier komme ich – Stephanie Scharschmidt –
mit ins Spiel.

Als professionelle und erfahrene Hochzeitsfotografin fange ich all diese Glücksmomente mit einem besonderen Auge für’s Detail und mit meiner Liebe zur Fotografie für euch ein.

  • Ich liebe meinen Beruf und HOCHZEITEN! Und das mit Herz & Seele. Dies spiegelt sich in euren einzigartigen Hochzeitsfotos wider.
  • In über 13 Jahre habe ich auf mehr als 250 Hochzeiten in Deutschland und international vielfältige und wertvolle Erfahrungen gesammelt.
  • Aufgrund meiner mehrjährigen Auslandserfahrungen und der Begleitung multikultureller Hochzeiten ist eine Kommunikation auf Deutsch oder Englisch möglich, in jeder Location, Region und weltweit.
  • Mit viel Liebe zum Detail gepaart mit dem Blick für das Wesentliche, Kreativität und Leidenschaft halte ich für dich die schönsten Momente und Emotionen deines Hochzeitstages fest. Versprochen.

Hochzeitsfotograf Zwickau
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Und hier komme ich Stephanie Scharschmidt
mit ins Spiel.

Als professionelle und erfahrene Hochzeitsfotografin fange ich all diese Glücksmomente mit einem besonderen Auge für’s Detail und mit meiner Liebe zur Fotografie für euch ein.

  • Ich liebe Hochzeiten mit Herz & Seele
  • Fotografiere mit Kreativität und Leidenschaft
  • über 13 Jahre mit mehr als 250 Hochzeiten Erfahrung
  • mehrjährigen Auslandserfahrungen 

Hochzeitsfotograf Zwickau

„Die Bilder, sind der Hammer und genau das, wie wir uns das vorgestellt und gewünscht haben!!! Du hast echt ein sehr gutes Auge für diese Darstellungen!“

Bettina & Marco

ENDLICH ist der langersehnte Tag da!

ENDLICH ist der langersehnte Tag da!

Diesen dürft ihr in vollen Zügen genießen und euch in euer Glück fallen lassen. Alles wurde gut und bis ins Detail von euch organisiert und auch auf mich, als eure Fotografin an eurer Seite könnt ihr euch voll und ganz verlassen.

Ihr erhaltet von mir:

  • Erinnerungen für die Ewigkeit
  • Premium Hochzeitsalben mit Wow-Effekt: Individuell nach euren Wünschen
    gestaltet.
  • Bilddateien: Hochauflösend und exklusiv euch und eure Liebsten
  • Online Galerie: Zum immer wieder Durchscrollen und Schmökern für eure Gäste.
  • Photobooth: Ein mobiles Mini-Photostudio der besonderen Art.
  • Angebote: Mit klar definierten Leistungen und einem fixierten Festpreis, ohne versteckte Kosten

„Ich denke, dass wir mit 2 Punkten alles richtig gemacht haben.

Das waren die Dinge die unsere Wahl stark beeinflusst haben:

1.    Begleitung über den ganzen Tag hinweg – uns war es sehr wichtig, dass wir bereits zum Ankleiden bis in den Abend hinein eine fotografische Begleitung haben.

2.    Fotobox war dabei – das war uns bei der Auswahl eines Fotografen super wichtig, und bei den Gästen ist die Fotobox ja auch super angekommen – Gerade die Fotos aus der Fotobox sind für uns die besten Fotos :)“

Theresa & Rico

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Natürlich erhaltet ihr von mir auch:

  • Maßgeschneiderte Lösungen, Fotos und Hochzeitsreportagen.
  • Professionell erstellte Erinnerungen mit einem hohen Qualitätsanspruch.
  • Individuelle Beratung vor und nach eurem Hochzeitstag, selbstverständlich auch währenddessen.
  • Viel Zeit für eine gemeinsame und intensive Vorbereitung, ganz nach euren Wünschen.

Dies alles mit dem Ziel: Euren Hochzeitstag zu einem der schönsten, wenn nicht sogar zu dem Schönsten und glücklichsten Tag in eurem Leben zu machen.

„Auch die „Hinter den Kulissen“ Fotos sind super um jemand zu zeigen, das es doch eigentlich bei unserer Hochzeit sehr geregnet hat, denn auf den Hochzeitsbildern ist das ja kaum zu erkennen. Wenn dann alle die Regenschirme sehen und dann die daraus entstandenen Bilder sind alle total begeistert und sehen, das man auch aus schlechtem Wetter noch etwas machen kann.“

Christin & Christian

Was jedoch ganz sicher ist: Wenn ihr vertrauensvoll JA zu mir sagt, dann könnt ihr euch auf eine 100% professionelle Begleitung freuen, denn ich liebe Hochzeiten!

Wo sonst trifft man so viele fröhliche Menschen? Mein größte Freude ist es, für euch als Hochzeitspaar eure glücklichsten und emotionalsten Momente einzufangen. Denn ich weiß, wie wichtig es für euch und eure Liebsten ist, dass ihr beim Blättern in eurem Hochzeitsalbum Herzensmomente mit geliebten Menschen immer und immer wieder erleben könnt. Ich bin immer wieder begeistert, wenn zukünftige Generationen beim Blättern im Hochzeitsalbum euren großen Tag und all euere Lieblingsmenschen kennenlernen können.

Deshalb garantiere ich meinen Kunden perfekte Bilder in jeder Situation und das Gespür für den richtigen Augenblick.

Das richtige Wetter ist Glückssache – die richtige Fotografin nicht.

Schon seit 2009 Jahren begleite ich Brautpaare an ihrem großen Tag fotografisch. Dabei sind Hochzeitsreportagen mit natürlich-romantischen Fotos für mich regelrecht zur großen Leidenschaft geworden.

Wie geht es nun weiter?
Ihr seid überzeugt, dass ich die perfekte Hochzeitsfotografin für euch bin? Dann nehme gerne Kontakt mit mir auf und wir besprechen gemeinsam, wie es weitergeht.
Und denkt daran:

„Das richtige Wetter ist Glückssache – die richtige Fotografin nicht.“

individuelles Hochzeitsalbum | Plauen, Zwickau, Jena | hochwertige hochzeitsalben | Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsalbum

Eurer individuell gestaltetes Hochzeitsalbum mit Wow-Faktor

Was gibt es Schöneres, geben als auch in vielen Jahren noch die besonderen Momente eures Hochzeitstags gemeinsam erneut zu erleben? Euer Hochzeitsalbum soll genauso einzigartig sein, wie es euer Hochzeitstag ist. Daher erhaltet ihr von mir ein hochwertiges, von Hand gearbeitetes Einzelstück. Eine große Auswahl an edlen Papiersorten sowie Fotos in Profiqualität machen euer Hochzeitsalbum zu einer exklusiven und liebevollen Erinnerung und garantiert zu einem echten Unikat. Wähle aus einem noch nie dagewesenen Angebot an sehr ungewöhnlichen Materialien für den Einband: von den verschiedensten Stoffen über Holz und Metall bis hin zu Glas … Ihr werdet staunen, was alles möglich ist!
Jetzt Hochzeitsalbum anschauen!

https://www.stephanie-scharschmidt.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/Photobooth_Fotobox-Mieten-Sachsen-Hochzeits-und-Portraitfotografin-Stephanie-Scharschmidt.jpg

Fotobox

Der ultimative Stimmungsanheizer mit Spaßgarantie für eure Hochzeit

Lasst eure Gäste aktiv an euren Erinnerungen teilnehmen – mit spontanen, ungestellten Selfies und enormem Spaßfaktor.

Macht euren großen Tag zu einem echten Highlight mit Spaßgarantie – mit einem mobilen Mini-Fotostudio, welches auf eurer Hochzeit komplett mit Kamera, Studioblitz, Bildschirm, Drucker und originellen Utensilien aufgebaut wird. Damit können eure Gäste per Fernauslöser schöne, spaßige oder kuriose Erinnerungsfotos in allen erdenklichen Posen schießen.

Der Hingucker auf eurer Hochzeit – originelle Andenken von euren Gästen.

Meine emotionale Ganztagesreportagen mit einzigartigen Hochzeitsalben sind deutschlandweit buchbar.

Ich fotografiere für euch Hochzeiten europaweit, vorwiegend in Sachsen, Thüringen und Nord-Bayern.

Sachsen: Plauen / Elsterberg / Zwickau / Chemnitz / Leipzig
Thüringen: Greiz / Zeulenroda / Jena / Gera / Altenburg
Bayern: Hof / Bayreuth / Kulmbach / Kronach / Nürnberg

An Samstagen von Mai bis September beginnen Hochzeitsreportagen bei 6h.

Wochentags und von Oktober bis April sind auch kürzere Hochzeitsreportagen ab 2h buchbar.

Jetzt Terminverfügbarkeit prüfen!

Seid ihr von mir und meiner Arbeit überzeugt?